18.06. Wien 8. Bezirk
Gestern nur angekommen und nichts weiter gemacht.

Heute ging es dann aber mit der Kultur los. Rein in die U-Bahn und am Rathaus wieder raus.

Ein bischen drumrum geguckt.




Dann ging es zur Votivkirche.


mit ganz vielen Wasserspeiern.




Weiters kam die Universität.




Das nächste größere Gebäude ließ nicht lange auf sich warten. Judith, kannst du es erkennen?







Bin ich doch gestolpert und schon beim nächsten Gebäude, eine Botschaft.




Um den Nacken ein wenig zu entlasten, gucken wir jetzt mal geradeaus.


Das Parlament ist eine riesige Baustelle und total eingezäunt, man muss also wieder nach oben gucken, lohnt sich aber.




Na, kommen die euch auch bekannt vor?


Auch die zum Parlament gehörenden Gebäude sehen toll aus.



Die Gerichtsbarkeit ist nicht weit entfernt.




Nun geht es weiter zum Volkstheater, aber da streikt der Akku vom Photoapparat. Keine Bilder mehr. Morgen geht es dann weiter auf dem




julanda am 22.Jun 19  |  Permalink
Wahrscheinlich Finanzministerium von Österreich?

julius319 am 23.Jun 19  |  Permalink
Falsch geraten, Burgtheater