Dienstag, 4. Juni 2019
4.6. Bran - Home of Vlad Tepes Draculea
Wie ja allseits bekannt, gießt es hier in Strömen. So auch in der Nacht. Und plötzlich ging der Strom aus, son Mist. Nicht weiter schlimm, ich habe genug Strom und bei dem Regen wollte ich auch nicht mehr raus.
Am Morgen, der Besitzer, ein Niederländer, hatte mir gesagt, ich könne mit dem Womo problemlos zum Schloß fahren, wenn ich denn um 9.00 Uhr gleich da bin. Die Busse kommen etwas später. Aber es klopfte an meine Tür, es war nicht die böse Stiefmutter, sondern der Niederländer. Er erklärte mir, warum der ganze CP in der Nacht keinen Strom mehr hatte. In mein Verlängerungskabel ist bei dem Starkregen Wasser in die Steckverbindung gelaufen und hat die Sicherung geschmissen.

Das war also geklärt. Ich dann noch eine Knoblauchzehe gegessen und los zu Draguls Schloß.

Gut abdrücken und dann rein.





Hier taucht der Drachen das erste und einzige mal im Schloß auf.


Die Insignien der Macht.



Die Busse sind da. Schubweise ist jetzt Einlass.
Ich glaube, es gibt mehr Souvenirläden als normale Gebäude in Bran.



Hier merkt man eine gute Organisation, man wird hervorragend durch das Schloss geführt. Kein Vergleich zu Rasnov.
Von hier aus ging es dann erst mal zu Hornbach, neue Steckverbindungen kaufen. Hab ich auf dem PP gleich eingebaut.
In Brasov (Kronstadt) hab ich über eine Stunde nach einem PP gesucht und dann aufgegeben. Weiter zum CP Laguna Alabastra. Es regnet nicht mehr.