Montag, 24. Juni 2019
24.06. Wien RIP
Das letzte Objekt in Wien, war der Zentralfriedhof. Ich musste wild durch Wien kurven, bin aber angekommen und habe gleich einen PP bekommen.


Erst Museum und dann auf den Platz.



Es gibt auch Urnen zum selber bemalen.

Nach dem kremieren bleibt noch so einiges über.

Wo bloß das chirurgische Besteck herkommt?

Gehen wir jetzt nach draußen in die Hitze. Es gibt wirklich fulminante Gräber.





Bemerkenswert ist auch die große Kirche, ein toller Jugendstil Bau.






Genug gesehen vom morbiden Charme der Bourgeoisie und weiter auf die Burg eines sehr reichen Wieners.

Das bemerkenswerte an dieser Burg, sie wurde aus einer Ruine mit Originalteilen anderer Burgen und Schlösser wieder aufgebaut. Der alte Herr war ein Mittelalterfan und begeisterter Sammler.

Der Säulengang stammt aus Florenz.

Diese Arkaden aus dem Dom von Graz.

Diese Fachwerkzeile aus Böhmen.

Der Brunnen aus Frankreich. So geht es auch in den Innenräumen weiter, nur, da darf man nicht photographieren.
Mein Schlafplatz ist in Stockerau beim Freibad. Morgen geht es nach Linz, das Stahlwerk angucken.