Freitag, 7. Juni 2019
06.06. Die Bärenhöhle
Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich sie nicht einfach auslassen sollte. Bin aber doch hingefahren, war ja quasi auf dem Weg.

Natürlich musste ich erstmal wieder klettern um zur Höhle zu kommen. Es hat sich aber wirklich gelohnt.

Durch dieses kleine Loch wurde die Höhle 1975 entdeckt
An vielen Stellen lagen Knochen rum.

Es gab schöne Sinterterassen,




und viele Stalagmiten und Stalaktiten






und natürlich auch den Bären.


Von unserem Führer hab ich dann noch eine CD mit einem Film und Bildern aus der Höhle erstanden. Kann man sich bei mir angucken.
Das war nun das letzte Besuchsziel in Rumänien, einmal noch in Oradea schlafen und dann geht es schon nach Ungarn zurück.

Ich hab mich schon ein wenig in Oradea umgeschaut.

Mit genügend Zeit wäre auch hier viel zu entdecken gewesen. So gab es nur ein paar Schnappschüsse.



Das Grand Palace Hotel