Samstag, 1. Juni 2019
31.05. Sofia I
Ich bin nun auf einem Stellplatz der eigentlich nur ein bewachter PP ist. Der hat eigentlich nichts was einen Stellplatz ausmacht, aber andere Vorteile.

Die Metro ist nur 500 m weg,

direkt nebenan ist ein Park

und ein großes Shopping Center.

Das erste Museum ist fußläufig zu erreichen, ca. 1500 m.

Ein Museum voller Mineralien.


Riesenteile mit über 500 kg

aber auch ganz kleine

und für Malte einen Schwan.
Es wird aber auch auf die Verwendung eingegangen.



Ein sehr ergiebiger Besuch in einem tollen Museum.

Über eine Brücke, und schon ist man am National Palace of Culture.



Sehe bei Sonnenschein sicherlich besser aus.

Drinnen stellen Verlage gerade Bücher aus, Klett war auch dabei.
Mit der Metro zwei Stationen gefahren

und ich bin an der Lions Bridge

Gleich danach beginnt das alte Viertel, leider oft so.

Aber dort ist auch der Markt und das pralle Leben.



Hier hab ich gebratenes Mett gegessen, war lecker.

Bulgarien scheint vom Bienensterben noch nichts abbekommen, ganze Heere könnte man im Honig ertränken.

Hier herrscht Basaratmosphäre.

Und hier gabs lecker Wein, ev. kommt ja welcher in Hannover an.


Zwischen einer Synagoge und einer Moschee


eine Markthalle. Die wird aber morgen erst genau in Augenschein genommen, denn jetzt gehts erstmal wohin?

ins National Museum. Photographieren kostet 15 BGN, erst wollte ich nicht, hab dann aber doch gelöhnt.






Und morgen erzähl ich euch vom Sexualakt vor meinem Fenster. Eine jugendfreie Version des Videos stell ich dann auf meine Site.



30.05. Bacho Kiro
Bei strahlendem Sonnenschein verlasse ich nun Nessebar und begebe mich wieder ins Landesinnere. Ziel ist ein Kloster, von dem ein Weg zur Höhle "Bacho Kiro" führt.


Ein anderer Maler, aber die gleichen Bildinhalte wie in der Kirche in Nessebar.

Nun geht es durch das Tal des wild rauschenden Baches



zur Höhle.



Es findet gerade eine Ausgrabung im vorderen Bereich der Höhle statt.

Die sind nicht echt!

Ich bin die kurze Route gegangen.


Herrliche Stalagmiten und Stalaktiten habe ich nicht gesehen - muss wohl auf der längeren Route sein. War ein bischen enttäuschend. What shalls, ich hab ja schon ein paar andere schöne Caves gesehen. Als ich wieder das Licht des Tages erblicke, sehe ich kaum was. Ein kräftiges Gewitter herrscht. Ist ja nicht schlimm, wenn man in einer Höhle ist. Allerdings bin ich bei Sonnenschein in die Höhle rein gegangen und hatte natürlich bei Mobi alles auf Sonne stehen, auch die Dachluken. Also durch den Regen marschiert und mistnass bei Mobi angekommen. Größere Schäden gab es zum Glück nicht.
Es ging nach der Trockenlegung von Mensch und Maschine weiter in die Hauptstadt, dort gibt es einen CP.




Ich fand den nicht so berauschend und bin dann nach einer Nacht auch wieder weiter.
Wie es weiter geht erfährt der geneigte Leser im nächsten Post, der kommt aber erst im nächsten Monat, alle anderen erfahren nichts.