Samstag, 8. Juni 2019
7.6. Szeged
Aus Oradea gut weggekommen, ich hatte die Nacht bei Kaufland verbracht, nicht im Geschäft sondern auf dem PP davor. Klasse Straße bis zur Grenze, die Grenzkontrolle war nur auf der rumänischen Seite und nicht der Rede Wert. Auf guten Straßen weiter bis Szeged. Hier kam das Übel. Der CP war gesperrt wegen Überschwemmung.

Was nun sprach Zeus... für mich kein Problem, nehmen wir halt den P+R Platz. Den nächsten Bus gechartert und ab ins Dorf. Hier gibt es einiges zu sehen und eine Tourist Information.

Ich beschränke mich aber auf den Rathausplatz und ein bischen drumrum.










Hier in Ungarn haben sie das gleiche Problem wie wir in Deutschland. Du kannst dich um die ganze Welt essen, aber nicht ungarisch. Also habe ich bei einem Italiener ein unaussprechliches ungarisches Gericht gegessen. Ohne Vergleich war es aber nur naja.
Mein treuer Begleiter und ich hatten nun aber noch das Problem mit dem nächtigen. Die Toilette war voll und wir benötigten etwas mit Entleerung. Nach längerem suchen haben wir dann den CP Sziksösfürdö gefunden und verbringen hier die Nacht (22 Uhr, 24°C).