Mittwoch, 5. Juli 2017
04.07. Vikosschlucht
Das letzte Ziel in Griechenland steht an, die Vikosschlucht. Viel Lorbeeren im Netz.
Es ist wirklich beeindruckend. Diese Schlucht ist der reine Wahnsinn. Es geht 1000 m runter. Es wird jedem ganz schummerich, wenn man an der Kante steht.





Ziel ist nun die Stadt aus Stein, Gjirokaster, aber die liegt nun schon in Albanien.



02.07. Immerwieder Sonntags ...
Ich nutze die morgendliche Kühle, der CP ist auf der Westseite der Berge, packe meinen Krempel und fahre mal wieder weiter.
Das vorletzte Ziel in Griechenland wird nun angefahren, die Meteoraklöster. Die liegen bei Kalambaka und das ist nur wenige km von Larissa entfernt.

Mein Kühlschrank hat es nicht geschafft, die Sachen kalt zu halten. Der kann ja nur eine bestimmte Gradzahl unter Außentemperatur und das bei knapp 50 °C.

Heute hat es sich deutlich abgekühlt, um 0800 Uhr nur 24 °C. Leider hab ich den Abfahrtstermin für die Klöstertour um ein paar Minuten verpasst. Ich habe habe noch einen Termin für die Sunsettour bekommen, mach ich halt die.
Man kann dann nur in ein Kloster rein, die anderen haben dann schon geschlossen. Hät ich aber sowieso nicht wahrgenommen, das eine hat mir schon gereicht.



Früher war die Holzleiter, in Bildmitte, der einzige Zugang zum Kloster.

Foto not allowed






Titelbild von National Geografik
Weitere Bilder der Klöster auf www.womoreise-jp.de