27.06. Hannover
Von der Stahlwelt bin ich gut weggekommen, bis auf den elenden Stau in der Linzer Innenstadt. Bin durchgefahren bis Passau und habe dort im Winterhafen Quartier bezogen. Diesmal war es sehr voll und es gibt jetzt einen Brötchenbringedienst. Ohne mich zu beeilen ging es dann morgens in Richtung Heimat. Zwischenziel war Wernigerode. Auf der ganzen Fahrt, trotz der vielen Baustellen, keinen Stau, aber in Halle. Hier wurde ich kreuz und quer geschickt und war schon fast in Magdeburg. Ich entschied mich dann für ein schnelles Ende und bin dann gleich nach Hemmingen gefahren.

Und nun bin ich schon wieder vollgetankt, entleert und fast wieder abfahrbereit.




julanda am 30.Jun 19  |  Permalink
Schön, dass du wieder da bist.... Freuen uns schon auf dein ukrainisches Grillfest....;-)

decordoba am 30.Jun 19  |  Permalink
der Stau in Linz
In Linz herrscht je 2 mal bis zu 3 Stunden Stau. Die erste Stauwelle dauert ungefähr von 6:30 bis 8:30, wenn die Leute in die Arbeit fahren. Von 16:00 dauert der Stau bis 18:30.
---
Ich habe manchmal in der Neuen Heimat zu tun, um meine Frau abzuholen. Da fahre ich meist 19:00 - da ist der Stau schon vorbei.
---
Die größten Verkehrshindernisse sind die Brückenbaustellen über die Donau. 2 Brücken sind in Bau, davon wird eine komplett neu errichtet. Die Autobahnbrücke wird gerade erweitert. Nur die Steyregger Brücke und die Nibelungenbrücke sind voll funktionstüchtig.