Di 30.04. Weimar
Wie erwartet ist heute morgen strahlender Sonnenschein. Raus ins Dorf und nicht in die Museen sondern nur eines. Naja, eigentlich sind es dann doch drei geworden. Das Naturkundemuseum mit einer sehr guten Ausstellung über die Frühzeit in Thüringen und Weimars Umgebung.




In die Amalie kommt man nur sehr schwer rein, aber die Ausstellung über die Buchrettung ist frei zugänglich und sehr interessant.

Dann ging es noch in eine Schau von Originalen aus der Bauhaus Ära.


Nach einem wunderbarem Mittagessen bei einem Fleischer ging es zurück zu Mobi und weiter nach Jena. Ein netter unkomplizierter CP unter dem Jentzig. Ein paar Meter weiter feierte der FCT Jena die Walpurgisnacht mit einer Kinderbelustigung und einem Feuer. War ich natürlich da.

Warum das Bild quer liegt, entzieht sich meiner Kenntnis und es ist auch nicht dazu zu bewegen, sich aufrecht, wie eine deutsche Eiche, hinzustellen.
Ein Video gibt's auch dazu. Natürlich bei den Videos auf meiner Seite.




julius319 am 02.Dez 19  |  Permalink
Oh Wunder
Warum das Bild nunrichtig angezeigt wird, ich habe keine Ahnung.