Montag, 10. Juli 2017
10.07. Apollonia
Frisch ging es wieder auf Reisen. Gefühlt mitten in der Nacht kam ich in Apollonia an. Kein Mensch weit und breit.

Nettes überschaubares Gelände mit guten Exponaten, welche auch gut dokumentiert sind, den Franzosen sei Dank.


Natürlich gab es auch hier ein Theater, allerdings im Gebäude.


Auch das Museum zeigte nette Exponate, photographieren verboten




Da wir schon wieder ein Theater sahen, schenken wir uns den Besuch des Amphitheaters in Durres, ist aber trotzdem eine nette Großstadt.
Ich musste da sowieso durch um zum Denkmal für den alten Skenderberg zu kommen. Das Denkmal hat mich nicht wirklich umgehauen, aber für 100 Leke gab es noch eine persöhnliche Führerin (Ende 30, gertenschlank, pechschwarzes Haar) dazu.



Die Story mit der Sackgasse erzähl ich euch dann zu Hause.
Jetzt bin ich kurzzeitig auf dem CP Riviera Shengjin, der bezeichnet sich selbst ganz bescheiden als den besten Campingplatz Albaniens.