Dienstag, 8. Mai 2018
0805 Hallo erstmal
Wie jedes Jahr war die Vorbereitung chaotisch und die Zeit viel zu knapp. Lag aber wohl am "langen" Winter. Es ist aber alles erledigt und es sind nur die üblichen Kleinigkeiten vergessen worden.
Das ich nun hier in Dover an der Promenade stehe ist aber nicht so klar. Die Fahrt verlief soweit ganz gut, bis ich nach Antwerpen kam. Hier herrschte das grosse Chaos. Es war voll wie immer, aber im Kennedytunnel waren Wartungsarbeiten, eine Spur gesperrt und ein Unfall, noch eine Spur gesperrt. Wenn dann gefühlte 27 Spuren auf eine verengt werden, dauert das halt. Zu Fuss wäre ich deutlich schneller gewesen. Mehr als zwei Stunden habe ich gestanden oder das Auto weiter getragen. Die Fähre habe ich aber doch noch erreicht, allerdings knapp.
Auf der Überfahrt gab es dann erstmal Fish and Chips, das beruhigt.
Schnell habe ich einen Parkplatz (Pp) gefunden und gut geschlafen. Nach dem Frühstück geht es weiter in Richtung Canterburry.
Man sieht sich.