Samstag, 22. Juli 2017
21.07. Dubrovnik
Nach dem aufstehen fuhren wir mit dem Wassertaxi sehr entspannt von Kupari ( unser CP) nach Dubrovnik. Die Fahrt war in ner halben Stunde erledigt.


Wie es sich für ordentliche Touristen gehört, sind wir auf der Stadtmauer bei 45° C herumspaziert. Der Schweiß lief in Strömen ins Meer.

Allerdings wurden wir mit einer guten Aussicht belohnt.




Nachdem wir die Mauer der Qual wieder verlassen hatten gönnten wir uns eine kurze Pause in einer der zahllosen Bars.

Dubrovnik ist die Filmkulisse in vielen verschiedenen Filmen, wie wir heute festgestellt haben, unter anderem in Robin Hood, Star Wars und natürlich Game of Thrones. Nachfolgend irgendeine Treppe aus Staffel 1-6.

Kulturell bildeten wir uns selbstverständlich in mehreren Museen der Stadt. Unter anderem das Naturhistorische und das kulturhistorische Museum.




Nach unserem leckeren Lunch fuhren wir gemütlich zu unserem CP zurück.



20.07. Cilipi
Pünktlich um 15:55 Uhr landete Judith in DBV aus MUC und ich habe sie am Flghf. eingesammelt.
Der Flug verlief ohne nennenswerte Ereignisse, allerdings war der Aufenthalt in München sehr lang ( 4h).
Ich hatte die Wartezeit in Cilipi im Museum verbracht, sehr interessante Geschichte.