Fr 26.04. Erfurt
Es ward der nächste Morgen. Ausgestattet mit vollem Magen und einem Becher Kaffee begab ich mich nun auf Fehlersuche. Den Spannungswandler aus gebaut, vorn aufgeschraubt und einen Blick hinnein geworfen.

Das sah nicht so gut aus. Deckel abschrauben und einen weiteren Blick ins Eingeweide nehmen.


Spontan entschied ich, eine Reparatur scheint mir aussichtslos - ein neues Gerät muss her. Aber woher? Das Internet und die gelben Seiten durchforstet, aber das richtige war nicht dabei. Entweder zu schwach auf der Brust oder erst in 3 - 4 Tagen lieferbar. Bei Amazon geschaut und auch was passendes gefunden, Lieferung am Montag. Nicht schlecht - aber wohin?
Nach Rücksprache mit Ingrid (Keine Verwandschaft in Erfurt und Umgebung) war Halle die beste Möglichkeit. Das Teil bestellt und ab ins Dorf, Touri sein.

Autsch


Eine wirklich schöne Altstadt mit gut restaurierten Gebäuden. Meine Beine spielten auch recht gut mit und ich konnte viel sehen.
Leider goss es ab 1800 dolle, wurde der Abend halt im Womo verbracht.