Donnerstag, 28. Juni 2018
27.06. Dover
Zwar schlecht geschlafen, aber gut aufgewacht und die Wenskos geweckt. Ich habe wieder einen Transportauftrag, Matratzen, zu erledigen. Schnell eingeladen, einen Pp gesucht und dann noch ein kleines Breakfast zu mir genommen. Wurde vom Auftraggeber bezahlt.

Und schon geht es wieder weiter und ich bin wieder in der von mir meistbesuchtesten Stadt Englands angekommen. Strahlend schönes Wetter, was man vom Fußballspiel nicht sagen kann.

Ich hoffe, sie werden Jogi nicht so zurichten. Morgen geht es auf die Fähre und wir kommen hoffentlich heile und wohlbehalten in Hannover an.

ps

Das war dann wohl die letzte Meldung für diese Reise.



26.06. Ein römischer Tag
Ein kleines Stück des Weges retour und und ich war in einem römischen Palace.

Ein kleines Museum mit guten Erklärungen war der Beginn des Besuches.






Dann gab es die Mosaiken zu sehen.







Das war schon ein recht großer Schuppen.




Der geneigte Leser möge sich jetzt an die Mosaike aus Spanien, Griechenland und Albanien erinnern und einmal vergleichen.

Der zweite Besuch galt einer Villa


Hier wurden die Böden nicht aufgenommen und in ein Museum verfrachtet, nein hier liegen sie noch an ihrem alten Platz. Über diese Mosaiken, über die ich jetzt gehe, gingen vor 2 000 Jahren schon die Römer.













Und dann ging es wieder auf den Weg nach Brighton


die puckelige Verwandtschaft treffen.
Wo, natürlich im


Kurz vor 2400 noch einen Tagesbus gechartert und ab zu Mobi.