Sonntag, 28. April 2019
So 28.04. Weimar
Gut gefrühstückt und diversen Leckereien versorgt ging es in Richtung Weimar.
Ankunft auf dem Stellplatz gegen 1330. Wie zu erwarten war, gerappelt voll, aber für mich noch ein Plätzchen. Jetzt wird erstmal nachgearbeitet, was die letzten Tage liegen blieb. Das Wetter ist sowieso nicht berauschend, da muss man nicht im Regen rumrennen. Morgen gehts dann los mit der Stadtbesichtigung und Besuch der Sehenswürdigkeiten, wenn ich dann Eintrittskarten bekomme.



Sa 27.04. Erfurt
Ich war noch gar nicht richtig wach, rief Ingrid an: "Das Paket ist da." Da war Amazon aber richtig schnell. Leider war gestern der Akku der Kamera erschöpft, der wollte partout nicht mehr weiter laufen. Ein paar Bilder wollte ich aber noch machen, was also tuen. Rein ins Dorf, ein Cafe geentert, ein Frühstück bestellt und freundlich nach etwas Strom gefragt, hab ich auch gekriegt.
In der Altstadt noch einen Sack voll Bilder gemacht und dann nachmittags nach Halle gefahren.






Ohne große Umbauarbeiten, Achim half mir beim Löcher bohren, konnte ich das neue Teil einbauen und nach einer halben Std. in Betrieb nehmen.
Den Abend mit Fußball und Grillen verbracht.



Fr 26.04. Erfurt
Es ward der nächste Morgen. Ausgestattet mit vollem Magen und einem Becher Kaffee begab ich mich nun auf Fehlersuche. Den Spannungswandler aus gebaut, vorn aufgeschraubt und einen Blick hinnein geworfen.

Das sah nicht so gut aus. Deckel abschrauben und einen weiteren Blick ins Eingeweide nehmen.


Spontan entschied ich, eine Reparatur scheint mir aussichtslos - ein neues Gerät muss her. Aber woher? Das Internet und die gelben Seiten durchforstet, aber das richtige war nicht dabei. Entweder zu schwach auf der Brust oder erst in 3 - 4 Tagen lieferbar. Bei Amazon geschaut und auch was passendes gefunden, Lieferung am Montag. Nicht schlecht - aber wohin?
Nach Rücksprache mit Ingrid (Keine Verwandschaft in Erfurt und Umgebung) war Halle die beste Möglichkeit. Das Teil bestellt und ab ins Dorf, Touri sein.

Autsch


Eine wirklich schöne Altstadt mit gut restaurierten Gebäuden. Meine Beine spielten auch recht gut mit und ich konnte viel sehen.
Leider goss es ab 1800 dolle, wurde der Abend halt im Womo verbracht.