15.05. Weiter gehts
Auf geht es zum Ikonenkloster nach Prousos. Es liegt in den Bergen und ist nicht einfach zu erreichen. Mittenmang in einer tiefen Schlucht. Ich schau mir das erst mal aus Entfernung an, die Schotterstraße macht nicht den besten Eindruck. 12 Grad Gefälle/Steigung ist auch nicht so ideal. Als der Eis-LKW rückwärts wieder hoch kommt, habe ich mich dann doch entschlossen, den Besuch auf ein anderes Mal zu verschieben.

Nach Prousos gibt es nur eine Straße, d.h., die gleiche Kurverei noch mal wieder zurück nach Rio.
Ich habe mir die recht teure Brücke geleistet um auf den Peleponnes zu kommen. Gleich hinter der Brücke ist der CP. Denkste! Schon seit 4 Jahren besteht er nicht mehr. Das Internet vergisst nie, so'n Mist.
Ok, dann weiter nach Patras. Endlich der erste Museumsbesuch. Tolles Gebäude und Ausstellung.

Weiter zum Demeterheiligtum. Hier komme ich gerade an, als die Tür verrammelt wird.

Habe aber einen PP direkt vor der Tür. Werde hier dann auch Übernachten und morgen weiter Fahren. Der Leuchtturm ist nur 300 m entfernt, muss man aber nicht gesehen haben.
Nach gut 3 Stunden Wartezeit bin ich nun losgefahren ohne die Quelle im Innern zu sehen. Das Wetter passt zur Trauer, es regnet.




suse-in-brighton am 17.Mai 17  |  Permalink
Wetter
Jörgi, du wirst es nicht hören wollen - aber hier sind um 19 h immer noch 26 C Grad; schick' doch mal ne Regenwolke rüber - dafür kriegst du dann die Sonne. Immer schön munter bleiben!!! Suse