15.06.16 Kultur auftanken
Fast eine ganze Woche nichts mehr in Kultur gemacht, ich habe allerdings zwei mathematische Bücher gelesen, und nun wird weiter Kultur aufgesogen.

bolonia claudia

Nicht nur die Ausgrabung besichtigt

sondern auch die berühmte Wanderdüne beguckt.

Von dem immer gleich blasendem Wind wird der Sand vom Strand in den Pinienwald getragen. Nur heute blies der Wind natürlich falschrum. Bald sind dann aber Strand und Wald weg.

Die Ausgrabung bildet eine ganze Stadt aus vorchristlicher Zeit ab.



Ein kleines Museum rundet die Sache ab.


Weiter geht es nach Tarifa, dem südlichsten Punkt unseres Kontinents.

In nur 15 km Entfernung liegt schon Afrika.

Einen Tagesausfluch habe ich mir aber erspart, 69 € für 35 min Fahrt an Deck waren mir zu viel.
Aber hier gibt es ja den Kollegen Gustmann, halt, nicht mit s sondern mit z und ohne t. Guzmann el Bueno

der lieber seinen Sohn opferte, als den Arabern die Stadt zu überlassen. Irgendwann haben sie es dann doch geschafft.

Das Castillo ist aber noch recht gut erhalten und birgt natürlich ein Museum in sich.



Aber auch die Altstadt mit ihren schmalen Gassen ist sehr sehenswert.




Wir sehen uns in GBZ.