Samstag, 25. Juni 2016
25.06.16 Avila
Avila, eine Stadt zwischen Madrid und Salamanca. Sie ist wegen ihrer erhaltenen Stadtmauer interessant.


Sie ist noch vollständig und kann auch begangen werden, 2,5 km ist sie lang mit 88 Türmen und 6 Toren.

Die Kathedrale ist Bestandteil der Stadtmauer.

Aber sonst tobt hier der Bär.

Wir sehen uns in Salamanca.



24.06.16 Toledo
Über die Stadt als solches kann ich nicht viel sagen, da ich mich nur in der Altstadt, also auf dem Hügel, rumgetrieben habe. Zentraler Punkt ist dabei das Alcazar.


Ein tolleer riesiger Kasten mit einem excellentem Museum, für Pansionista kostenlos.
Allerdings viel Militärgeschichte



Aber auch die Umgebung ist sehr schön

Viele, viele weitere Bilder auf der www.



23.06.16 Madinat Al-Zahra
Trotz des Besuches von Cordoba, die Kultur muss sein.
Die Ausgrabung Medinat Al-Zahra hat ein Sultan sowieso für seine Konkubine gebaut. Ein riesiges Areal mit Museum vorne weg.

Das ist ein Wasserspeier



Die haben dort noch viel zu tun, nur ein kleiner Teil ist erst ausgegraben.
Wir sehen uns in Toledo.



22.06.16 Cordoba
Cordoba, eine wichtige Stadt in der Zeit der muslimischen Besetzung der iberischen Halbinsel. Auch die Römer waren hier tätig und es gibt noch eine Brücke aus dieser Zeit

und ein Stadttor


Aus der muslimischenZeit gibt es noch vele Bauwerke, eine Stadtmauer und ein ganzes Stadtviertel.


Am eindrucksvollsten ist aber die Kathedrale




Das Museum der drei Kulturen hat mich ein wenig enttäuscht. Ein paar Dioramen und Modelle, das wars.



Und morgen geht es nach Toledo.

22.30

Ich habe noch einen kleinen Abendspaziergang ins Dorf gemacht, Cash besorgen. Wir haben immernoch 30°C . Habe dabei mit erschrecken festgestellt, wie gut die Handycamera bei Dunkelheit ist.



Auch Nachts ist man noch fleißig.