Sonntag
Übernachtet habe ich an der Loire auf einem sündhaft teuren CP (28,50 € + 5 € für Wi-Fi).

Dafür bekam ich keine Hilfe für meine Zähne; das hatte ich mir eigentlich erhofft.
Nach einigen Bieren und Cidre bin ich dann aber doch eingeschlafen.
Morgens hatte ich immer noch Zahnschmerzen. Es ist jetzt Sonntag, daher ist also keine Hilfe zu erwarten.


Dieses ist das erste Ziel des heutigen Tages; die Anlage besteht aus drei Teilen und ist daher riesig.





Es gibt viele interessante Ausstellungsstücke; ein großer Bereich ist Jeanne d'Arc gewidmet.


Dann meldete sich mein Magen und wollte etwas zu tun haben. Ich habe mir dann auch ein vorzügliches Mahl berereitet: in Brühe eingeweichtes Baguette. Es ging halbwegs schmerzfrei ab.

Weiter geht es mit


Spezialität ist hier die Darstellung des Märchens Dornröschen,

aber auch andere Lebenssituatonen kommen zum Zuge.



Meinen Fahrplan habe ich mal wieder über den Haufen geworfen. Das nächste Schloss ist nun "das" Chateau an der Loire - Chambord.

Da steht einer auf der Leitung, weitere Bilder gibt es später.