Montag, 29. Juni 2015
High Noon
Es macht viel Spaß im Urlaub zu sein. Die Tabletten wirken und ich war einkaufen. Es wird gekocht. Es ist doch nicht der Zahn, es ist das Zahnfleisch, welches sich leicht entzündet hat, warum auch immer. Möglich, dass es am Baguette lag. Egal, die Tabletten wirken, also wird erstmal gegessen. Vorweg eine Ladung Bratfisch, hatte lange keinen Fisch mehr und dann gibt es einen Gemüsetopf a la Womo. Dazu nehme ich dann noch ein Fläschchen Cidre.
Bis denne



Philosophisches
In Anbetracht meines körperlichen und seelischen Zustands habe ich beschlossen - wie bereits angekündigt - die lange Liste der Chateaus erheblich zu kürzen. Bei der genauen Betrachtung der Bilder habe ich festgestellt, dass sie sich doch alle irgendwie gleichen, da sie alle in der ungefähr gleichen Zeit umgestaltet wurden. Außerdem bin ich die Eintrittspreise Leid, es gibt meist keine Reduzierung für Behinderte, aber dennoch saftig.
Ich werde hier in Amboise ein wenig Urlaub machen. Es ist alles vorhanden, was man benötigt, 2 Minuten zur Apotheke, Bäckerei und zum Restaurant. Einzig zum Supermarkt muss ich 5 Minuten fahren.
Der CP ist auch gut, ich stehe unter ca. 50 Jahre alten Bäumen schön im Schatten, was bei den herrschenden Temperaturen sehr von Vorteil ist.