25.05. Schlagloch - die Zweite
Wieder ist es ein Schlagloch, welches ich ganz langsam durchfuhr.
Aber der Kanaldeckel dahinter
hat das halbe Auto weggehauen.
Das bemerkten ein paar Anwohner und kamen auch gleich um zu helfen. Die Dame sprach sehr gut Deutsch, sie hat lange Jahre in Hamburg gearbeitet. Mit dem geliehenen Akkuschrauber konnte ich den Schaden halbwegs reparieren.
Den gesuchten CP hab ich nicht gefunden, konnte ich auch nicht. Die Dame erklärte mir, keine Saison - also auch noch kein CP.
25.05. Constanta 2
Flugs aufgestanden und ins Dorf gefahren. Hier könnte ich neue Reifen für Mobi bekommen. Nach etwas rumgekurve hab ich ihn gefunden, den Euromaster.
Die Reifen sind da und können auch gleich aufgezogen werden. Sie sind nicht günstiger als bei uns, also kein Wechselkursgewinn. Ist dann aber wieder etwas sicherer. Es stellte sich aber heraus, es gibt nur Sommerreifen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber für diese entschieden. Wahrscheinlich werde ich sowieso nicht im Winter in die Berge fahren.
Heute einen PP zu finden wäre nicht schlecht, denn es ist Streetfoodfestival. Jetzt steh ich erstmal bei VIVO! auf dem PP werde etwas einkaufen und dann mit der Taxe ins Dorf fahren, das ist hier ja nicht so teuer. Hab ich auch gemacht.
Der Wolf - ein europäisches Problem, man trifft ihn überall.
Ein kleines Museum, welches für das Fotografieren auch noch Geld haben will. Es gab nichts Neues, also auch keine Fotos, außer der Hinterglasmalerei.
Weiter dem tobenden Leben hinterher.
Streetfoodfestival, Burgerbuden an Masse.
Und mittendrin ein Museum, hinein.
Und die Dependance - das große Mosaik.
Mit etwas Wasser hätte man auch Farben sehen können.
Sattgegessen gehts wieder zurück zu Mobi.