Lissabon
27.05.16

Nach erfolgreicher Fahrt kreuz und quer durch Lissabon (es findet garade ein Radrennen statt) bin ich nun auf meinem gewählten PP unter der Brücke Vasco da Gama angekommen.

Gerade will ich das Fahrrad rausholen, fängt es an zu regnen.
Aber es hört auch wieder auf und ich fahre am Tejo entlang. Vieles noch von der EXPO 98, und es funktioniert noch alles.

Hier geht es sportlich weiter, ein Triathlon für Behinderte.
Ein paar Damen beim Nacktbaden zugeschaut und es geht langsam wieder zurück.

Ein bischen eingekauft, Essen gekocht und mit dem Bus ins Dorf (1 Std Fahrt).
Ein paar Aufnahmen gemacht



und die Rückreise angetreten. Nightline, mein Bus fährt nicht von dort ab, wo er mich hingebracht hat. Erstmal laufen, dann Metrokarte kaufen (mit Hilfe einer netten Deutschen), zweimal umsteigen und ich bin wieder bei Mobi.

28.05.16

Der Bus kommt pünktlich und bringt mich zum Oriente.

Hier schau ich mich erstmal um und will dann weiterfaren. Klappt aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Triathlaon EM hat hier alles mögliche durcheinander gebracht, vorallem die Busrouten.

Mein Bus kommt nicht. Endlich, nach über einer Std kommt einer, ich rein, leider die falsche Richtung. Bin nun wieder im Mobi und plane um.
Ex und Hop Karte gekauft, drei Linien und 48 Std gültig für 29 €. Und wieder in die Stadt. Diesmal auch in der Markthalle gegessen und getrunken.

Es ist Samstagabend und es regnet mal wieder. Die Straßen sind leergefegt und ich gleich im Bett.

29.05.16

Sonntagmorgen, die Sonne scheint und es ist nicht zu kalt. Wieder zum Torre de Vasco da Game und rein in den Yellow Bus. Aber der kommt nicht. Wie ich später erfahren habe, wurde der Teil der Linie gecancelt. Eine Std dem Triathlon zugeschaut for nothing. Mit den Linien ist das sowieso so eine Sache. Entweder er ist gerade weg oder er kommt gerade nicht. Ich laß mich also treiben. Rein in die Metro und erstmal ins Dorf.


Hier geguckt, dahin gelaufen, etwas essen und trinken, ein paar Bilder machen und weiter.



Wie können die hier bloß so schlank sein bei dem fetttriefendem Essen und den nur aus Zucker und Ei bestehenden Kuchen. Meine Creme Caramel als Nachspeise war nichts anderes als Rührein, eingeweicht in Caramelsauce.


Vollgefressen und leicht einen im Socken geht es nun in die Heia.




malte.paetow am 31.Mai 16  |  Permalink
Sportliches Wochenende
Vielleicht sind sie so dünn, weil sie den ganzen Tag triathlon machen :) Und an die Öffentlichen Verkehrsmittel in Spanien/Portugal muss man sich gewöhnen. Man denkt immer, in Deutschland sei es schlimm mit den Verspätungen. Aber dort kommen sie mal, und mal auch nicht. Aber ist da halt auch alles nicht so hecktisch wie hier ;)