Angers
Die schönen Schlösser an der Loire.
Bei der Fahrt zum ersten Schloss hat mich meine Kleine wieder gründlich verarscht. Leider ist das Video nicht aufgezeichnet worden, sonst könntet ihr es sehen. Eine Straße - ungefähr so breit wie ein Handtuch - rechts und links Büsche und Bäume. Es ist ein Wunder, dass ich noch etwas auf dem Dach habe; und das ca. 2 km mit engen Kurven.
Als ich dann beim Chateau angekommen bin, kann man es nicht besichtigen, aber eine Weinprobe machen. Der Wein ist extraklasse. Eine Flasche habe ich gekauft (37 €). Ist aber bis zu 100 Jahre lagerfähig und schmeckt in 5 - 10 Jahren am besten.
Die Rückfahrt war ganz einfach, etwa 750 m auf einer breiten, geteerten Straße.

Die Fahrt zum 2. Chateau war nicht viel besser, dafür war es aber auch nicht für Besuche geöffnet und von der Straße aus konnte man es auch gar nicht sehen.

In Angers angekommen, habe ich mich auf einen Stadtbummel gemacht. Es gibt eine historische Altstadt - also hin! Meinen Rundgang haben sie schon gleich eingezeichnet. Parken tue ich ungefähr über dem M am Ufer der Maine.

Es gab da aber nur alte Leute.





Aber ich will nicht ungerecht sein, ein paar junge Leute gabs da auch.



Ich kam auch an einer Boulangerie vorbei, und das roch so gut, da musste ich also rein. Die Quiche mit Lachs und Porree in Grande musste es sein. Meine Kohlehydrate und meine Waage freuen sich ungemein.

Alle Bilder gibt es wie immer auf meiner Web-Site
www.womoreise-jp. de




julius319 am 25.Jun 15  |  Permalink
Chateau aux Moines
Ihr erinnert euch, die wüste Anfahrt und die Weinprobe.
Wie ich jetzt in einer Broschüre des Anjou gelesen habe, ist dieses Weingut eines der herausragendsten in Frankreich. Ich habe einen Wein gekauft von dem nur 7000 bis 9000 Flaschen produziert werden. Daher auch der Preis. Der ist aber auch wirklich toll. Leider werdet ihr ihn erst in 2030 probieren können. Bis dahin soll er noch liegen. Man kann ihn aber auch schicken lassen, wenn ihr wollt.