Oh weh, schlechte Nachrichten
14.07.2024

So ihr Lieben, da bin ich wieder aus Kroatien. Ich werde wohl etwas später kommen, da mein Weg mich noch einmal nach Sarajewo führen wird. Ich habe dort mein Duschzeugs vergessen und muss es jetzt erstmal holen. (Annelie, Nicole und Malte können euch ev. die Geschichte dazu erzählen.)
Dann berichte ich noch vom heutigen Tage. Erst ging es in die Höhle. Tolles Außengelände und tolle Höhle. Viele Fledermäuse, daher ist sie im Winter geschlossen. Die höhle ist sehr dunkel gehalten, nur wenige Spots, und am Endpunkt macht der Führer auch das Licht aus. Das ist beeindruckend wie dunkel es ist.




Dann ging es ein paar km weiter ins Speleon.

Zur Höhle das passende Besucherzentrum. Hier wird einem, wie immer persönlich, alles Mögliche in fünf Kategorien erklärt. Mein Guide sprach perfekt Deutsch, übrigens der Einzige dort, und war auch als Höhlenforscher, ich kann den Fachbegriff nicht schreiben, an den Ausgrabungen in der Höhle beteiligt. Schluss mit dem Gesülze, noch ein paar Bilder hier, der Rest wie immer auf meiner Website
womoreise-jp.de



Bin jetzt auf einem sauteuren CP mit Shuttleservice, kostet extra, und fahre morgen zu den Plitvicer Seen.




julius319 am 14.Jul 24  |  Permalink
Kommentare?
Alle wollten kommentieren und keiner machts.
Der CP ist zwar teuer aber auch saugut.