Ein gebrauchter Tag 2. Teil
02.07.2024

Ein weiteres Gemurre gab es beim bezahlen der Übernachtung, 42,50 € für eine Übernachtung find ich schon ganz schön happig. Aber was solls, wennste da stehst, musste auch löhnen.
Ich wollte ja noch mal kurz in Troja (130 km) vorbeischauen, aber kam dann doch etwas anders. Wenn man von der Tanke wieder auf die Straße fährt, steht da ein Stoppschild (DUR). Hab ich auch gemacht. Aber ein türkischer Opa kannte dieses vorschriftsmäßige Verhalten wohl nicht und meinte mich anschieben zu müssen. Wir steigen aus, er schimpft, steigt ein und fährt weg. Von der Tanke bekam ich gleich viel Hilfe. Die Polizei wurde informiert und ich schaute mir den Schaden näher an. Bei mir fast kein Schaden, nur die Anhängersteckdose baumelte so in der Gegend rum.

Das konnte ich fixen und mit viel Palaver, in mehreren Sprachen, verzichtete ich auf den Einsatz der lokalen Polizei. Troja war aber gestorben und ich machte mich wieder auf den Weg nach Griechenland.
Die Schlucht des Nestos war das Ziel, ein Picnicplatz mit allerlei Freizeitbeschäftigungen, u.a. Bogenschießen und Bouldern.

Hier habe ich mich kurz erholt, die weiteren Tage geplant und dann zum Übernachten zum CP Alexandros gefahren.




derelmo am 04.Jul 24  |  Permalink
Die Schlucht von 300
Ist das die Schlucht, in der sie bei 300 die Perser besiegt haben?

Mal gut, das nicht mehr ist an Moby. Dann gute weiterreise.
LG
Elmo

clint3112 am 04.Jul 24  |  Permalink
Aufregendes Zeiten
Moin moin, na hoffentlich weiterhin anschub- und unfallfreie Fahrt! Wir denken an dich. Hier versäumst du gerade nix, Wetter ist wie der kleine Herbst. Bis denne, lb Grüße und immer schön fit bleiben... Carsten und Jutta