Mitten in der Wildnis
Ich stehe mitten auf dem Saltfjellet, ca 4° vor dem Polarkreis, auf ca. 710m Höhe.
Damit ich auch mal etwas von der Landschaft sehe - alles ist wolkenverhangen und es regnet - habe ich zu Petrus gesagt: "Ich bleibe solange hier bis die Sonne scheint."
Zwischenzeitlich hat es mal etwas aufgehört zu regnen und ich konnte ein paar Photos machen.



Bei Sonne könnte es hier schön sein. Es gibt wahrscheinlich viel zu sehen,

Moose und Flechten,

beginnendes Grün,
kunstvolle Bäume

und natürlich Gegenwartskunst.

Auf der Bahnstrecke rauschen die Züge vorbei und auch auf der Straße ist mäßiger Verkehr. Hin und wieder hält ein PKW zum Pinkeln an und es regnet weiter.
Da es durch den vielen Schnee hier oben sehr hell ist, sieht es immer so aus, als würde es jetzt aufklaren und besser werden. Aber dann regnet es wieder.
Auch der Vogel kann mich mit seinem Gezwitscher nicht aufmuntern.
Petrus hat gewonnen!
Ich räum' jetzt alles wieder ein und mach mich auf den Weg in den warmen, hoffentlich regenfreien Süden und verlasse den Polarkreis.