Inari
Wieder eine kleine Auszeit auf einem CP, nicht sehr schön, aber nicht so teuer.
Ich hatte nette Nachbarn, die mich mit einer SMS informierten, wie die Grenzkontrollen sind. Laut einiger Foren soll es da manchmal schlimm zugehen. Also noch ein paar von euren Bieren gekippt.
Keine Kontrollen stand in der SMS. Prima, ich hatte etwas Angst wegen des Tabaks.
In der Nacht gab es zum Abschied noch ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Ich guck morgens raus und steh in einem See. Toll. Naja, Duschschuhe an, das ging dann schon.
Leider war aber der Untergrund so weich, dass ich sehr lange brauchte, um aus dem See rauszukommen. Zur Dusche gefahren, gleich auch noch die Tö-Kassette leeren. Beim Rausziehen fängt auf einmal die Spülung an zu laufen. Bis ich wieder drin war um die Pumpe auszuschalten, war schon reichlich Wasser in Moby geflossen. Mist, keine Dusche. Erst einmal Moby windeln.

Dann aber ab nach Inari ins Samenmuseum.
Vorher noch schnell das Parlament angeguckt.



Tolle Ausstellung mit viel Multimedia, aber auch interessanten Dioramen.



Hier habe ich auch wieder Mittag gegessen. Diesmal Lasagne.
Der letzte Punkt in Finnland ist abgearbeitet. Auf zum Nordkap.