Montag
In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter mit Blitz, Donner, Starkregen. Natürlich begleitet von einem Temperaturabfall, von 30° im Schatten auf 8°. Es regnet immer noch und ich fahre Richtung Kuopio auf der Suche nach einem CP. Die Story geht weiter.
Auf der Fahrt bin ich in Suonenjoki vorbei gekommen, der Platz macht aber erst am 1.6. wieder auf.
Camp Site Pilpan Hiihtomaja, ich lande in einem Kleingartengebiet und werde höflich, aber bestimmt rausgeschmissen. Den Laden kennt keiner.
Der Campingplatz in Kuopio (Rauhalahti Holiday Centre) ist riesig, aber geschlossen. Jetzt stehe ich beim Automuseum auf einem wilden Parkplatz. Leider war über Nacht mein Gas alle. Heute Morgen zeigt das Thermometer nur 4° an. Die Sonne zeigt sich nicht und es tröpfelt immer wieder. Wenn es so weiter geht, brauch' ich wohl noch Skier.