Von Lahti nach Jyväskylä
Von meiner Route bin ich leicht abgewichen und stehe jetzt an einem See bei Jämsä, genauer gesagt, bei Himos.
Ich folgte einem Wegweiser zu einem CP und wie schon so oft - er war geschlossen. Vielleicht liegt es daran, dass hier Wintersport in großem Stil betrieben wird.



Als ich mich so auf die Nacht vorbereite, werde ich Zeuge eines großen Schauspiels. Ein kleiner Schlepper (Trecker) soll auf einen Tieflader verladen werden. Kein großes Problem. Ich habe über zwei Stunden gebannt zugeschaut.
Beim Rauffahren stürzte der Schlepper ab und war hin. Er musste halt repariert werden. Dreimal fuhr der Schlepperfahrer wieder weg um etwas zu holen.

Reparatur war wohl nicht möglich, Schlepper wegziehen und gut. Dabei sprang er aber wieder an und konnte auf den Tieflader aufgefahren werden.

Dann ging es recht schnell und der Truck konnte fahren.

Auf dem Truck, acht doppelt bereifte, lenkbare Achsen, das kleine Teil da in der Mitte ist der Schlepper.