Weiter an der Küste lang
Von Lepispea ging es dann in das beschauliche Fischerdorf Käsmu. Ein kleines, privat geführtes Seefahrtsmuseum ist hier die Attraktion. Von der Chefin des Hauses bekam ich einen langen Vortrag über die Geschichte des Dorfes. Weit über 100 estnische Kapitäne auf großer Fahrt wurden hier ausgebildet. Der Grundstock der estnischen Flotte - sowohl Handels- als auch Kriegsmarine - wurde hier gelegt. Durch die russische Besetzung wurde das alles zunichte gemacht. Heute sind die Esten in der ganzen Welt verteilt.



Weiter ging es dann durch die Lande und ich kam an einem großen Findling vorbei. Naturdenkmal.

Der Tag plätscherte so vor sich hin, da mal ein jogi, da ein juga und da mal ein Manor.
Und ich war wieder in Tallinn. Das erzähl ich euch gleich, ich muss jetzt erst einmal Abendbrot machen und dann was essen.