An der Küste lang
Als Erstes ging es zum weltweit höchsten Wasserfall; ach nee - bei 7 m ist es wohl doch nur der höchste in Estland, nach Valaste.


Er hat aber schon ein ganz schön großes Loch gerissen.
Auf der Weiterfahrt kam ich auch in Ontika - mit einem schönen Ausblick - vorbei. Mich faszinierten die enormen Sicherheitsvorkehrungen.


Und überall steht ein mois rum (über dem o ist aber noch eine Tilde).

Auf nach Kohtla.

Mir blieb aber wieder nur das Außengelände - nächste Führung in zwei Stunden. Hier wurde von den Russen ohne Rücksicht auf die Schäden Ölschiefer, der einzige Rohstoff in Estland, abgebaut. Auf den Fahrvideos kann man die riesigen Abraumhalden sehen.
Der CP naht, ich bin wieder allein auf dem riesigen Gelände, aber alles schön. Nur der Strand - wo ist er denn - nur 10 m weg, ist eigentlich keiner. Reedbewachsenes Ufer und kein Sand. Schade.

Bei meinem Weg durch die Lande bin ich auch am Durlacher Hof vorbei gekommen.