Rundreise
Heute hatte ich ein größeres Programm vor mir - fünf Punkte sollten besucht werden. Dann sah ich aber beim Gang zum Tö eine Leiter. Flugs gefragt und erst einmal meine Sat-Anlage wieder in Schuss gebracht.
Erstes Ziel ist der Strand bei Rannaküla, Koordinaten eingeben und los. Mausi leitet mich in den Wald, kein Problem dachte ich. Malte würde jetzt sagen, "Da ist es wieder, dieses schlimme Wort!" Mitten im Wald eine Karte.

Aha, geradeaus weiter. Da seh ich die Niederländer aus Haapsalu ebenso ratlos in eine Karte schauen. Kurz unsere Erfahrungen ausgetauscht und dann weiter. Ich komme an eine Kreuzung.

Jetzt weiß ich genau wo ich bin.




Da hinten ist ein Schild, wird mir wohl weiterhelfen.

Denkste, steht nicht auf dem Schild. Also geradeaus weiter. Nach endloser Fahrt bin ich dann in Spithami angekommen. Auch ein Strand.

Weiter zur Klosterruine. Doch was sehen meine Augen denn da? Es gibt hier eine Ortschaft mit meinem Stundenplankürzel. Is ja'n Ding.

Die Ruine ist absolute Spitze um Verstecken zu spielen. Kleine Löcher, tiefe Keller, immer wieder Treppen und alles frei zugänglich. Hier würde mich keiner finden.



Weiter zum Manor:


Ein netter kleiner Irrgarten.
Weiter zum Biermuseum
Leider geschlossen. Tomorrow? Maybe.
Dann eben zum Stellplatz nach Pirita. Kriegshafen von Tallinn und Austragungsort der Olympischen Spiele von Moskau.