Riga
Der Besuch der vielgepriesenen Markthallen stand an. Der Weg dorthin war nicht der einfachste, ohne mein Navi schier unmöglich. Wir müssen zwei Achten fahren um dahin zu kommen. Eine Stunde parken kostet 3,50 €. Fast wie zu Hause am Marstall. Mich haben sie nicht umgehauen. Wir trennten uns dann wieder, um uns abends um 6 wieder hier zu treffen. Hat wunderbar funktioniert.
Ich habe die Altstadt abgegrast (105 Fotos) und habe dann Vera an den Hallen wieder abgeholt. Das Navi sagte 8 Minuten, gebraucht habe ich über eine 3/4 Stunde. Nun stehen wir wieder auf dem göttlichen Parkplatz und sehen die verlorene Ehre der Katharina Blum.

Es ist warm, wir haben keine Heizung an, und es fängt wieder leicht zu tröpfeln an. Wir haben heute übrigens die Oberhand, 5 von 5 Deutschen auf dem Platz.
Morgen geht es noch einmal gemeinsam zu den Jugendstilhäusern und dann gehe ich zum technischen Museum. Auch wenn mir Vera nicht sagen will, wo es ist, ich werde es schon finden.