Tanz in den Mai
Wir sind nun nicht weiter gefahren, sondern auf diesem schönen Platz geblieben.
Ich habe eine Mail an crystop (Satelitenschüssel) geschrieben und fast sofort auch eine Antwort bekommen. Gute Tips erhalten, leider vorläufig aber nicht reparabel. Vielleicht in Finnland, dort ist ein Händler. Solltet ihr mal eine SatAnlage benötigen, kauft sie bei diesem Hersteller. Der Service ist spitze.
Schüssel abgebaut und hinten in der Garage verstaut.
Abteilung Stufe. Sie hat Strom, da ich die Stufe abgebaut habe, leuchtet das rote Licht immer. Ich kann aber weiter keinen Fehler entdecken. Müssen wir ersteinmal ohne Stufe auskommen.

Abteilung Batterie. Der morgendliche Test fiel leider negativ aus. Das bedeutet, die ist auch hin. Großes Stoffwechselendprodukt. Nach dem Mittagessen (Nudeln mit Maltes Pesto) ging es dann los auf Besichtigungstour in Jurbarka.
Der erste Anlaufpunkt der örtliche Partsdealer für Autozubehör. Netter Laden, gefüllt mit Batterien für mein Auto. Auch zwei für mich passende gekauft. Zwar keine Gelbatterien, aber Autobatterien. Lettisches Produkt, das Stück für 90 €.
Weiter gings in den örtlichen großen Maxima-Laden. Auch hier ein großes Angebot. Das gegrillte Hühnerbein (für Vera) und das gegrillte Bauchfleisch durften natürlich nicht in der Auslage verbleiben. Nach dem weitere leckere Sachen den Weg in den Einkaufwagen fanden, ging es wieder zurück.
Batterie Nummer Eins eingebaut.
@ Malte
Kannst du dich noch daran erinnern, wie wir über das arme Schwein lästerten, der die Batterie neben dem Wechselrichter einbauen muss? Das war nun ICH.
Gleich mal den sowieso schon kaputten Daumen geklemmt.
Jetzt ist sie drin und alles ist gut. Belohnungswhiskey.
Ran an die Wweite. Das ging ohne Verletzungen ab. Nun ist strommäßig alles wieder gut. Es gab keinen Tanz in den Mai, nach der Froschmusik wollten wir ja nun doch nicht tanzen.

Morgen geht es nun tatsächlich in Richtung Klaipeda weiter.


Das Muster in der Gardine läßt viel Raum für kreative Bildgestaltungen.