Malbork
Heute Morgen habe festgestellt, dass ich zu früh ins Bett gegangen bin. Um 6 Uhr konnt ich nicht mehr im Bett liegen. Macht nichts, Kaffee gekocht, alles wieder schön eingeräumt und dann los nach Malbork.
Netter Campingplatz direkt am Bahnhof für die Marienburg. Hört man aber kaum was und Nachts fährt sie sowieso nicht. Saubere Sanitärräume und ein schnelles
W-Lan, also Top.
Kurz nach meinem Eintreffen kam ein Niederländer auf den Platz, der schon in Gdansk neben mir stand. Wir sind hier die einzigen Nutzer.

Die Zeit genutzt und gleich mal rüber zur Marienburg. Meine Hüfte mosert. Muss sie durch. Für 4 Zl (ermäßigt, bin ja Schwerbehindert) darf man sich die Burg anschauen. In die meisten Räume kommt man aber nicht rein. Enttäuscht. Da ich das Programm heute schon erledigt habe, mache ich morgen einen Ruhetag.

Zum Wetter:
Als ich von der Burg zurück kam, hatte ich so 30°C im Womo. Ich musste erstmal die Sonne aussperren. Im Schatten und im leichten Wind ist es aber noch kalt.