22.07.2024
Natürlich bin ich noch bei Halloren vorbeigefahren und hab etwas eingekauft. Zack waren 50 € weg. Hat Selina Schuld, der Kakao ist so teuer.
Da ich nun in Wernigerode war sollte auch Christa Erzählung von der „Grünen Gurke“ überprüft werden. Hunger hatte ich ja.
Es gab ein Ostalgie Essen, gebratene Jagdwurst mit Letschogemüse und Bratkartoffeln.
So, das folgenschwere Wort. Da ich nun wieder da bin, gibt’s auch keine Berichte von der Fahrt mehr.
21.07.2024
Von Wien aus ging es nun weiter in Richtung Heimat. Ein kleiner Stopp in Budweis um die Brauerei zu besuchen. Es gab eine Führung auf Deutsch, die wollte ich natürlich nehmen. Es ist aber so, hast du eine Brauereiführung gemacht, kennst du sie alle. Sie gleich der in Pilsen und Herrenhausen, aber ohne das leckere Schmalzbrot.
Auf dem Rückweg geht es auch über Halle. Ein Besuch lohnt immer und man kommt nicht immer so einfach dort vorbei.
Auf den Wunsch einer einzelnen Dame wurde das Bild geändert.
Kann man auch mit Halloren verbinden.
20.07.2024
Passend zu Wien und dem „Dritten Mann“ gibt es auch Kultur zum dritten Mal. Dann sollte ich vielleicht in ein drittes Museum gehen, ev. das vom „Dritten Mann“? Mal sehen. Ich will auch noch im Prater die von Carsten gerühmten Stelzen essen.
Zuerst ging es zu den anatomischen Wachsmodellen im Josephinum. Eine tolle und sicherlich auch lehrreiche Ausstellung.
Schräg gegenüber legt der Narrenturm. Da wollte schon damals rein, nun hab ichs geschafft und war enttäuscht. Riesen Schauergeschichten und nichts dahinter. Man darf da noch nicht einmal fotografieren.
Nun denn es ist noch etwas Zeit für das Kriminalmuseum. War nicht so pralle.
Dann kam der Hunger und ich bin in den Pratergefahren um eine Stelze zu essen. Sie sind wirklich so wie Carsten sie beschrieb. Meine wog über ein Kilogramm. Kann man alleine nicht schaffen. Sie war ganz toll. Das Foto ist bei Threema verschwunden. Was solls, das kennen wir ja.
Ein paar alte Freunde waren aber noch da.