Freitag, 12. Juli 2024
Fahrn, Fahrn, Fahrn nicht auf der Autobahn.
10.07.2024

Dreihundert Kilometer auf der Landstraße, nicht so Top. Manchmal ging es mir wie diesem Kollegen.

Der CP ist wirklich Top und läßt alles andere Vergessen. Du stehst hier wie in einem Park und alle 15 Duschen funktionieren einwandfrei.

Dann aber kam die Suche nach dem Tramstop am Busbahnhof. Soll drei Minuten zu Fuß weg sein. Beim zweiten Versuch bin ich dann schon mit dem Rad los. Nix gefunden. Nochmal nachgefragt. Mit dem Rad waren es 8 Minuten. Ohne Cash keine Fahrkarte. Eine nette Frau hat mir eine geschenkt.

Und ab nach Sarajewo. Hier hab ich dann auch Cash bekommen. Eine interessante Stadt und wieder Top aufgebaut.






Das war wieder so ein Tag
09.07.2024

Vom Ohridsee wegzukommen war ganz easy. Der nächste Anlaufpunkt lag im Kosovo auf einem Berg. Wintersportort. Auch über die Grenze ging es ganz flott. Oben angekommen, war ich etwas enttäuscht. So einen Tourirummel hätte ich nicht erwartet.

Hier hält es mich nicht lange und ich mache mich auf die lange Reise nach Sarajewo. Es geht über Stock und Stein durch eine tolle Landschaft.

Ob die hier wirklich BH´s recyclen? Man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man 20 km hinter dem herfährt. Es wurde so langsam Abend und ich suchte nach einem Plätzchen für uns. Jetzt spielte mein Mäuschen wieder einmal verrückt. In Prizren durch die schmalsten Gassen, falschrum in eine Einbahnstr. Ganz steil bergauf und bergab. Eine Straße war für uns zu schmal, das kostete der Markise die rechte Kappe. Aber sonst haben wir die Stadt ganz gut überstanden.