Montag, 14. April 2014
weiter gehts
Mielno
Sarinowo und Mielno gehen fast ineinander über. Das gleiche Bild. Alles wie gehabt.
Also weiter nach

Koszalin
Eine Stadt ohne Höhepunkte, ich hab jedenfalls keine gefunden. McDoof hatte dann auch so ein schlechtes Netz, dass ich gleich wieder abgehauen bin.

Jaroslawiec
Dorf auf dem Lande, saumäßige Straßen. Bloß weg hier.

Slupsk
Eine Großstadt ähnlich Hannover, da komme ich ja her. Also weiter nach

Leba
Netter kleiner Ort mit Hafen und einem Museum (Raketenabschußgelände). Im Moment ist es auch trocken, aber immer noch saukalt. Das Museum schaue ich mir morgen an. Wie ihr aber bemerken könnt, gibt es hier ein W-Lan (54 MBit/s). Jetzt wird ert einmal alles runtergeladen was nicht Niet- und Nagelfest ist.
Hier werde ich wohl etwas länger bleiben, so Petrus will.



Sarbinowo
Samstag
Hier bin nun nach langem suchen gelandet. Um zum Campingplatz zu kommen, musste ich durch den ganzen Ort fahren. Ein sehr schöner Ort direkt an der Ostsee. Es gibt da nur ein Problem, Vorsaison kennen die hier nicht. Dementsprechend ist überall ziemlich tote Hose. Nicht nur die Strände und Campingplätze sind leer, sondern auch die Lokale teilweise noch geschlossen. Hier geht das wohl im Mai erst so richtig los. Das soll mich aber nicht weiter stören. Der Standplatz ist eingerichtet und ich werde mich erst mal auf den Weg machen den Ort zu erkunden.
Und jetzt scheint auch noch die Sonne! Aber der Strand ist wieder leer.

Der Ort ist ganz nett, eher wie ein Straßendorf. Mit einer schönen neuen Promenade am ganzen Ort entlang.

Sonntag
Grau in grau zeigt sich der 6. Tag meiner Reise. Schon gestern Abend zog Nebel von der Ostsee auf. Wenn man direkt am Wasser steht, muss man damit rechnen.