Montag, 7. April 2014
Die erste Nacht
Meinen Schlafplatz habe ich in Angermünde gefunden, alter Stadtkern mit Stadtmauer. An der Stadtmauer ist auch der Stellplatz.
Beinahe währe ich aber garnicht angekommen. Auf der A2 bei ca. km 90 hat mich ein Verkehrsrowdy (CLP - OT 10) versucht ins Jenseits zu befördern. Nachdem ich mehrere LKW überholt hatte, hat er sich vor mich gesetzt und ist voll in die Eisen gegangen. Ich konnte noch gut abbremsen, aber die 5 LKW hinter mir haben ganz schön Probleme bekommen. Ist aber alles ohne Schaden abgelaufen.
Morgen bin ich dann in Stettin. Mal sehen was es dann zu berichten gibt.



Ich bin weg
Die Pumpe ist gekauft und schon eingebaut. Er hatte nur eine passende und hat mir auch versichert, die würde die Reise überstehen.
Die erste Pause wird bei strahlendem Sonnenschein hinter Peine Ost eingelegt.
Bischen was essen, Pumpe kontrollieren und Schlafplatz suchen und dann geht es weiter.



Gleich gehts los
Ich liege in den letzten Zügen.
Die Pumpe konnte zwar repariert werden, aber sie tropft und kann nicht mehr verwendet werden. Nach vielem suchen in Onlineshops und einigen Telefonaten nach Berlin, habe ich Ersatz gefunden. Mein Partsdealer in Wunstorf hat wohl ein Ersatzmodell.
Jetzt wird noch der Kühlschrank umgeräumt, der Strom gekappt, der Schluck eingepackt und alles klappersicher eingeräumt.
Das erste Ziel meiner langen Reise ist also Wunstorf.