23.06. Drei Museen
Es ist Sonntag und heute haben die Museen noch geöffnet, somit mach ich mich auf den Weg. Es sieht nach Regen aus, dann ist indoor Aktivität angesagt. Zuerst ins Naturhistorische, das kennt ihr ja schon von außen.

Innen wird in knapp 40 Sälen umfangreich die Mineralogie, Zoologie und Evolution dargestellt. Hier ein paar Beispiele der Exponate.


















Nun ging es weiter in das Papyrimuseum, die Totenbücher begucken. Die kann man hier aber nicht sehen, die sind zum photographieren zu lang, hab ich als Video. Das sind ein paar Ausschnitte.




Es gab natürlich auch alle möglichen anderen Informationen zu Papyri.


Trockenen Fußes konnte ich nun zum Globenmuseum gehen.

Außergewöhnliche Exemplare aus mehreren Epochen werden hier ausgestellt.











derelmo am 24.Jun 19  |  Permalink
Wo sind die Flat Earther?
Ich sehe nur kugelförmige Globen. Wo sind die Globen der Flat Earth Bewegung? Sie haben ja immerhin auch schon welche gebaut!