20.06. Karlsplatz
Wieder ein etwas größerer Rundgang durchs Dorf. Beginnen wir am Karlsplatz.

Der Namensgeber ist die gleichnamige Kirche.



Ein schon imposanter Bau mit den beiden Trajansäulen. Aber auch innen geht's gut ab.




Weitere interessante Blickfänge gibt es hier zu sehen.




unter anderem den Stadtpark.




Gleich um die Ecke, der Prachtbau der Oper.


Es geht gegen Mittag, was liegt da nicht näher, als ein Besuch des Naschmarktes.



Aber was ist das, hier ist ja totaler Totentanz. Wie ich später erfahre ist hier ein Feiertag und deshalb sind alle Läden geschlossen. Dann ist ein wenig bahnfahren angesagt.

Donaukanal

Börse für landwirtschaftliche Produkte.
Da das Wetter noch bestens ist, bin ich zum Prater gefahren, Leute gucken.






Zurück zum CP. Mobi macht ein klein wenig Probleme. Gestern nach dem Gewitter ist wieder der FI-Schalter an der Stromsäule rausgeflogen. Machen wir uns auf die Fehlersuche. Die Kabel in allen Varianten überprüft, an denen liegt es nicht. Auch die Anschlußleitungen, hab ich von einem Nachbarn ausgeliehen, sind in Ordnung. Es kann also nur an Mobi direkt liegen. Nachdem ich alle Geräte ausgesteckt hatte, war alles wieder gut. Alles einzeln wieder einstecken und siehe da, der Übeltäter war gefunden. Es ist der Wasserkocher. Der hat irgendwie ein Kriechstromproblem. Ok, kaufen wir einen neuen.