23.06. Southampton
Nach dem klärenden Gespräch und dem gefundenen Space habe ich eine ruhige Nacht verbracht. Morgens wieder los, wobei Southampton anders als andere Städte strukturiert ist. Das alte Viertel ist recht klein und beschränkt sich auf ein paar Reste der Stadtmauer und im wesentlichen zwei Häuser.



Es gibt aber noch ein paar alte Häuser, allerdings nur bedingt zu besichtigen.





Natürlich habe ich mir die beiden alten Häuser auch von innen angesehen. Zu erst das Tudor Haus






Gleich gegenüber ist eine bemerkenswerte Kirche. Nicht nur der Turm, von den Normannen erbaut und das älteste Gebäude in Southampton, sondern auch das Innenleben.


Eine Kanzel als verkappter Greifvogel hab ich noch nie gesehen.

In diesem Schrank von 1648 wurden die Bücher der Gemeinde aufbewahrt.


Das zweite alte zu besichtigende Gebäude.






Natürlich war Jane auch in Southampton.

Für mich ging es aber weiter ins

Es gab eine Ausstellung über die Titanic.

75% der Besatzung stammte aus Southampton.


Die Lebenssituation

und ihr Einsatzort wurden toll dargestellt.




Und plötzlich war sie weg.

Es gab aber noch eine Abteilung über die Stadt und ihre Geschichte,



auch eine kleine Automatenausstellung



und eine Ausstellung über die Saints.


Noch schnell in der Brauerei vorbeigeschaut,



Kumpels getroffen

und dann ab ins bayrische Brauhaus zum Spiel gucken.

Morgen geht es weiter nach Bognor Regis, etwas Urlaub machen.




suse-in-brighton am 24.Jun 18  |  Permalink
Urlaub machen
wie - Urlaub machen????
willst du etwa nicht in Pourtsmouth vorbei gucken? da kannst du das Schiff von Sir Francis Drake besichtigen - und ein anderes, welches 500 Jahre im Wasser lag und dann über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren ganz vorsichtig geborgen wurde!!!
Jörg - Urlaub machen kannst du zuhause!!!
apropos: wir gucken das nächste Deutschlandspiel am Mittwoch in Brighton im Pub - vielleicht sehen wir uns dort!!!