24.07. Ston und Mali Ston
Heute kommt der Bericht von unserer Gastkommentatorin Judith.

Ja, das Kamerakind Judith darf auch mal... Wurde eigentlich mehr gezwungen. Jörg liest währenddessen die Zeitung.

Unsere Fahrt nach Ston war sehr kurz ( 26km). Dort angekommen erkundeten wir die Stadt und die jahrhunderte alten Salinen.

Danach bin ich die "chinesische Mauer Europas" erklommen, leider ohne Jörg, der wollte irgendwie nicht so wirklich. ;-)
Ich startete meine kleine Exkursion um Punkt halb zwei (wie immer in der Mittagszeit) von Ston nach Mali Ston.


Gut ausgerüstet mit LSF 30, einem Liter Wasser und meinen Birkenstock ging es hinauf. Da ich ausgesprochene Höhenangst bzw. Fallangst habe, hatte ich beim Aufstieg links und rechts nicht so viel zu gucken. Eine kurze Pause auf der Hälfte und weiter ging es, oben angekommen war ich weit und breit der einzige Mensch. Nach zehn Minuten Schnappatmung konnte ich dann auch weiter gehen und den Ausblick voll und ganz genießen.


Der Abstieg verlief ziemlich unspektakulär.
Jörg hat mich wieder eingesammelt und dann ging es zum CP mit Sandstrand.

Ich (Jörg) besuchte in der Zwischenzeit das Fortress. Eine sehr große verarsche. Das sind nur die Aussenmauern und sonst nichts. Aber der Eintritt galt auch für dir Mauer.