08.07. Ura Vajgurore
Von dieser Stadt habt ihr noch nichts gehört und in meinem Plan auch noch nichts gelesen, aber hier ist der CP von Berat, der Stadt der 1000 Fenster.

Da die Heidelberger von dort kamen, rieten sie mir von den Wegen, welche die drei Navis vorschlugen, ab und wir planten einen gut fahrbaren eigenen Weg. Der war im nach hinein auch sehr gut.
Ich bin gut angekommen und konnte mich dann auf den Weg machen, Berat zu erkunden. Mit dem Minibus (100 Leke) die 15 km rein nach Berat, dann umsteigen in den Publicbus (30 Leke) und weiter mit dem Taxi (500 Leke) rauf zur Burg.

Hier geht es hoch. Sieht ja nicht schlimm aus.

So geht es dann weiter. Die Rückenlehne des Beifahrersitzes war eigentlich für Lasse eingestellt, so schön zum liegen. Das hatte zur Folge, dass meine Füße höher lagen als mein Kopf.

Das Bild hab ich auf dem Rückweg gemacht, denn hier hat es den Benz geschmissen. Die Räder drehten durch und wir mussten zurück. Das lag aber auch am Pflaster. Diese weißen Steine sind sauglatt, ich schrieb davon. Also umdrehen und den sehr großen Umweg fahren und von hinten auf die Burg hoch.





Die Burg ist eigentlich ein Stadtteil, denn hier leben ca. 400 Menschen.
Wie ihr schon gesehen habt, ist Tirana gestrichen, da ich hier in Berat im Muzeu Etnografik war.
Ich kann mich ja nicht bremsen, also geht es weiter über Appolonia (Ausgrabung) und Amphitheater weiter zum nächsten CP - oder gleich zum CP.