Der erste Tag zurück in der BRD
Los ging es mit einem Besuch bei Penny, Tabak kaufen. Die französischen Preise sind astronomisch.
Dann weiter zur Villa Borg.

Der Aufbau der Anlage kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Es sieht alles recht römisch aus. Viele Fundstücke der Ausgrabungen werden ausgestellt, aber auch die Ausstattung der Räume wurde gut nachempfunden.






Das Brot ist frisch gebacken und noch warm. Das kleine weiße, hintere Reihe - das 4. von rechts - ist schon halb in meinem Bauch; nach römischem Rezept gebacken und sehr lecker.

Weiter ging es dann zur Saarschleife auf den Coef. Gut, dass mein Handy kein Netz hatte und ich die Parkgebühr sparen konnte. Schöner Ausblick.


Weiterfahrt nach Völklingen. Nach dem Cyclop sollte es nun ein Industriedenkmal sein. Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Ein äußerst interessanter Rundgang - 7 km - durch ein Stahlwerk. Alle Stufen, die bei der Stahlerzeugung durchlaufen werden, kann man hier ausgiebig betrachten.






Solch ein Riesenmarsch macht natürlich auch etwas müde.

Und hier mein erstes Selfie - vor der Gichtglocke des Hochofens.




suse-in-brighton am 09.Jul 15  |  Permalink
pretty!! du solltest nie mehr "oben ohne" gehen!!!

judith franke am 10.Jul 15  |  Permalink
Welcome back...Geiler Selfie! Liebe Grüße von Andi, Flo und meiner Wenigkeit