Le Cyclop
Ich muss da erst mal was klarstellen: Le Cyclop ist nicht das Dorf von Niki de Saint Phalle; das liegt in der Toskana und heißt Tarotgarten. Le Cyclop ist das Werk ihres Mannes Jean Tinguely. Es habe aber viele Künstler daran mitgearbeitet und natürlich hat sich auch Niki dort mit mehreren Werken verewigt.


120 t Stahl stehen hier mitten im Wald, um einige Bäume herumgebaut und rattern und knattern vor sich hin. Ein Monument, was man gesehen haben sollte. Viele interessante Details, die man erst auf den zweiten Blick sieht.






Wenn ich's hinkriege, gibt es auch noch ein Video zu sehen und zu hören.




judith franke am 08.Jul 15  |  Permalink
Das sieht ja abstrakt aus.Interessant! Bin auf deine Fotos und Erklärungen dazu gespannt.Fahr vorsichtig ;-)

julius319 am 08.Jul 15  |  Permalink
www.womoreise-jp.de
Da sind alle Bilder.